Startseite
Modellbau habe ich als Kind und Jugendlicher natürlich auch betrieben. Und nach etlichen Jahren Pause ging es Weihnachten 2003 wieder los. Diesmal mit einem Unimog U300 Kommunal von Dickie. Den haben die Kinder zu Weihnachten bekommen (vom Weihnachtsmann natürlich ;-) ) und ich habe ihn dann umgebaut auf eine proportionale Fernsteuerung. Inzwischen ist der Fuhrpark drastisch angewachsenen und wächst weiterhin. Der Modellbauvirus hat mich also voll erwischt. 2004 habe ich mir dann noch einen alten Traum erfüllt und mir eine kleine Drehmaschine zugelegt. Der Umzug ins Eigenheim im Herbst 2005 hat mir dann endlich auch die passende Räumlichkeit verschafft - also kann nix mehr schief gehen ;-) Ein paar Modelle stelle ich hier vor, aber auch im Forum der IGM-Oberland findet sich so einiges von meinen "Baustellen".
Hier ein Versuch einen Überblick über das Thema zu bekommen

1:87

1:24

1:12

1:10

U140

Werkstatt

Trialparcours